IDEENSPLASH meets cre8 oldenburg

klein_IdeenSplash Oldenburg

Du brennst für deine Ideen? Dann komm vorbei, bring sie mit und wirf sie in den Ring bei der Oldenburger Ausgabe des IdeenSPLASH. Tausch dich mit anderen Ideenmachern beim IdeenSPLASH aus, inspiriere und lass dich inspirieren. Du bist Designer, Filmemacher, Musiker, Game-Entwickler oder in einer anderen kreativen Branche tätig? Dann bist du bei diesem Event genau richtig! Die Veranstaltung findet im Rahmen des Wettbewerbs Kreativpioniere Niedersachsen statt, für den sich Kreativschaffende bis zum 17. April mit ihren (Geschäfts)Ideen, laufenden Tätigkeiten und Unternehmungen bewerben können. Bei der Veranstaltung erfährst du mehr darüber; oder schau im Vorfeld schon einmal unter www.kreativpioniere-niedersachsen.de vorbei. Gemeinsam laden die Wettbewerbsmacher und das Netzwerk cre8 oldenburg zum Kreativaustausch ein.

 

Special Guests: Mit Amon Thein (Schwarzseher Filmproduktion) und Lars Kaempf (Agentur vomhörensehen) und dem Wettbewerb „Kreativpioniere Niedersachsen“

Wann: 22. März um 18:30 Uhr, Wo: kreativ:LABOR in der Kulturetage, Bahnhofstraße 11 in 26122 Oldenburg, Eintritt frei

 

Den Ideen-Aufschlag an diesem Abend machen Amon Thein, der Gründer von Schwarzseher Filmproduktion und Lars Kaempf, der Gründer der Projektschmiede vomhörensehen. Sie geben Einblick auf ihren persönlichen Weg als Kreativunternehmer – mit allen Erfolgen, Untiefen und Herausforderungen.

Mit seiner Schwarzseher Filmproduktion produziert Amon Thein mit seinem Team seit zehn Jahren erfolgreich Filme für Unternehmen, Organisationen und den guten Zweck. Sie sind sie immer transparent, leidenschaftlich und ehrlich – und um diese Werte zu schützen, sagt die Agentur  auch mal „Nein!“ zu einem Auftrag. Eben „Filme mit Haltung“, wie Amon Thein sagt. vomhörensehen ist eine kreative Medien- und Projektschmiede für soziale und kulturelle Projekte – z. B. zur Suchtprävention bei Jugendlichen oder Bereich der Flüchtlingshilfe. Aus dem langjährigen Wunsch der Gründer Eiko Theermann und Lars Kaempf, ihre Fähigkeiten in verschiedensten Bereichen vom Projektmanagement über Film und Medienproduktion bis hin zu pädagogischen Konzepten in Projekten umzusetzen, ist ihre Firma vomhörensehen entstanden.

Danach seid ihr dran, wenn ihr wollt! Erzählt von euren Ideen und Erfahrungen beim lockeren Kreativaustausch  und lasst uns einen ideenreichen Abend gemeinsam gestalten.

Infos & Anmeldung: Kai Hennes, Tel.  0800 0005505 (kostenfrei), hallo@kreativpioniere-niedersachsen.de / Moderation: Prof. Reinhard Strömer

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Wir freuen uns auf euch!